Lady Shay von mialuna by Madame Zizibee

Eigentlich wollte ich gar nicht mehr so viel Probenähen…. Eigentlich!

Als mich eine Freundin gefragt hat, ob ich für mialuna mit nähen möchte, hörte ich mich aber auch nicht nein sagen 😉

Natürlich fühlte ich mich geehrt und es ist immer toll in professionellen Teams mitnähen zu dürfen!

Mit etwas Verspätung will ich Euch also nun endlich auch meine Probenähergebnisse vorstellen.

Lady Shay von mialuna by Madame Zizibee

Genäht wurde der Rock „Lady Shay“, der sich aus festen Stoffen wie Jeans, Cord, Leder, Webware wie Canvas, etc. toll in Szene setzten lässt. Das Schnittmuster beeinhaltet 2 verschiedene Formen mit unterschiedlichen Längen. Hier seht ihr die länger Variante in A-Form. Es gibt verschiedene Taschen für Vorne und Hinten.

Der Rock sitzt sehr hüftig, kann aber auch höher geschnitten genäht werden indem man einfach eine Größe kleiner wählt.

Gürtelschlaufen dürfen natürlich nicht fehlen, wenn der Rock sehr hüftig ist, ich habe sonst das Gefühl, er haut ab, was bei meinen eher ausladenden Hüften, allerdings nicht passieren würde 😉

Lady Shay von mialuna by Madame Zizibee

 

Bei mir sammelt sich schon seit Jahren ein Stapel mit Jeans an, der immer höher wird! Irgendwann macht man schließlich auch noch mal was draus…. Ich hab tatsächlich 2 Jeans für diesen Röck angeschnitten. Eine davon war so gut wie neu und hatte einen weiten Schlag. Die Hoffnung, dass ich irgendwann mal wieder hineinpasse, hab ich aufgegeben! Daher musste sie nun dran glauben. Der große Schlag hat sich prima verwenden lassen und ich konnte sogar den Originalsaum beibehalten. Die Seitennaht wurde zur Teilungsnaht hinten und vorne.

Lady Shay von mialuna by Madame Zizibee

Die Originaltaschen haben fast die selbe Form und Größe, wie die im Schnittmuster, daher kamen auch sie zum Einsatz. Ebenso die Gürtelschlaufen. Eine 2. Hose wurde zur Passe und zum Bund – fertig ist ein toller Jeansrock, der sich, meiner Meinung nach, auf jeden Fall sehen lassen kann!

Lady Shay von mialuna by Madame Zizibee

Was meint Ihr?

Ich schick Euch liebe Grüße aus Arnis an der Schlei, wo wir gerade im Urlaub sind und mach auch gleich den Lapi wieder aus um die Abend zu genießen!

Hier bekommt Ihr das ebook!

Shirt: Anna goes Summer von himmelblau aus Modal von Lillestoff, bei Stoffe by Madame Zizibee erhältlich (in sand, grün ist leider aus)

Lady Shay von mialuna by Madame Zizibee

Antwort hinterlassen