Kinderblazer von Fadenkäfer und die „terrible twos“

Endlich hab ich auch mal wieder meine beiden Jungs benäht! Wenn Mama schon 2 so chice neue Blazer hat, müssen für die Buben natürlich auch Welche her!

Wie gut, dass Carolin von Fadenkäfer ihre ebooks oft für Damen und Kinder macht! So war schnell klar, dass ich für die Rabauken auch einen Blazer nähen werde!

Kinderblazer von Fadenkäfer by Madame Zizibee

Kinderblazer von Fadenkäfer by Madame Zizibee

Blöd nur, dass ich nicht mit dem Widerstand der Kerle gerechnet hab! Ich glaub ich hab selten so lange an die Beiden rauf gebetelt, dass sie die Jacken endlich mal probieren und wir Fotos machen konnten.

Erst hat sich der Kleine gesträubt – aus welchem Grund auch immer! Bei 2-jährigen weiß man das ja nie so genau. Ich sag nur „terrible twos“!

img_6451 Kinderblazer von Fadenkäfer by Madame Zizibee

Als ich ihn so weit hatte, wollte Laurin die Jacke nicht anziehen. Er kann mit seinen 3 Jahren die Gründe dafür ja schon ganz deutlich ausdrücken. Zuerst wollte er auch Autos drauf wie sein Bruder, die Jacke war ihm nicht bunt genug und am Schluss haben ihn noch die schwarzen Knöpfe gestört, denn Matti hatte ja schließlich auch Bunte bekommen! AHHHHHHH!!!!!!!

img_6190 img_6445

Aber irgendwann haben wir an einem schönen Sonntag Nachmittag dann doch noch Fotos in den Kasten bekommen. Wie gut, dass bei uns auf dem Land auch öfter mal der ein oder andere Spaziergänger vorbei kommt. Die älteren Damen fanden die beiden Jungs dann ja „sehr, sehr chic“ in ihren Outfits. Und siehe da: Jetzt sind es die Lieblingsjacken und sie wollen gar keine Anderen mehr anziehen!

Diese beiden Hoffarts Pinkel!

Hier bekommt ihr das Schnittmuster Kinderblazer von Fadenkäfer.

img_6423 Kinderblazer von Fadenkäfer by Madame Zizibee

Kinderblazer von Fadenkäfer by Madame Zizibee

Laurins Cordhose: Karlchen Knopf von konfetti patterns

Laurins Shirt: Kragenshirt von Mamilu Design, Stickdatei von Lollipops for Breakfast

Mattis Shirt: Vohi von Näähglück, Stickdatei von Lollipops for Breakfast

Antwort hinterlassen