Hier kommt Tunturi von Näähglück…

Aufgepasst! Hier kommt ein super schnelles, cooles Sommershirt!

Seit gestern ist es schon online, das neue E-Book von Näähglück-by Sophie Kaääriänien, Tunturi!

Tunturi ist ein super schnell genähtes Raglanshirt, das mit nur 4 Nähten auskommt. Es kommt mit 3 Ärmellängen und es werden verschiedene Ausschnittversäuberungsformen erklärt!

Ich will Euch hier mein 1. Tunturi von insgesamt 4 zeigen, die im Probenähen entstanden sind. Es folgen aber sicherlich diesen Sommer noch mehr!

Tunturi von Näähglück by Madame Zizibee aus Golden Palm von Lillestoff

Dieses Tunturi ist aus super weichen, leichten und weich fließendem Modal Jersey Golden Palm von Lillestoff. Als Hauptstoff (sozusagen außenrum ;-)) hab ich einen mega angenehm zu tragenden Viskosejersey mit Seidenanteil verwendet! Das ist wirklich die absolute Highclass an sommerlichen Stoffen! Es trägt sich wie eine Feder!

Beide Stoffe bekommt ihr natürlich bei mir in meinem kleinen Stoffshop Stoffe by Madame Zizibee.

Tunturi von Näähglück by Madame Zizibee aus Golden Palm von Lillestoff

Mein kurzärmliges Tunturi hab ich mit einem Beleg am Ausschnitt versäubert. Das ist einfach eine sehr elegante Lösung, für die edlen Stoffe. Die Ärmel hab ich nur umgeschlagen und gesäumt, ebenso den Saum unten. Ihr braucht also bis auf Hauptteil, Vorderteil und den beiden Belegstreifen nichts weiter zuschneiden, was das Shirt so schnell zu Nähen macht.

Was sagt ihr dazu? Ich finde es könnte genauso in einem Laden hängen und ich würde es kaufen! Also ist mein Anspruch wieder einmal erfüllt: tragbare und modische Nähmode, der man nicht ansieht, dass sie selbst genäht ist!

Hier gehts zu den Stoffen und hier zum Schnitt!

Tunturi von Näähglück by Madame Zizibee aus Golden Palm von Lillestoff

2 Kommentare

  1. Ein wunderschönes Shirt, Stephy! Der Stoff ist wirklich klasse! Steht Dir super! LG Kirsten

    • Stephanie Fischer Autor

      …und es ist ja auch mega schnell genäht! Der Stoff ist wirklich der Hammer! Schade, dass es kein „Fühl-Internett“ gibt! Freut mich sehr, dass es Dir gefällt liebe Kirsten! Deine Tunturis sind auch wirklich toll geworden! Besonders das mit der Blume 😉

Antwort hinterlassen