FREEBOOK-FREEBIE- Tutorial UmTUCHen -FREEBIE-FREEBOOK

Freebook-Alarm!!!!

Hier kommt unsere erstes Tutorial, das Anja von Starkys Stücke und ich für Euch ausgetüftelt haben! Natürlich for FREE!

Naja, zugegeben, soviel hatten wir gar nicht zu tüfteln, denn es ist super einfach und mega schnell genäht, unser #UmTUCHen!

Umtuchen Anja von Starkys Stücke Freebie Tutorial by Madame Zizibee und Starkys Stücke

Namenspatin unseres simplen Ponchos ist übrigens unsere Nähfreundin Conny Mai. Entstanden ist das 1. #UmTUCHen Anfang April beim #nähenimaltenschloss, das nun schon das 2. Mal in selber Besetzung stattgefunden hat. Anja hat sich dort ihr erstes UmTUCHen genäht und da wir alle so begeistert waren und ja auch genug Stoffe von Stoffe by Madame Zizibee 😉 vorhanden waren, wurde gleich mal fleißig nachgenäht!

Kurzentschlossen haben wir zum Designnähen aufgerufen. Hier zeig ich Euch nun einen Teil der entstanden Designbeispiele.

Das UmTUCHen ist ein simpler Poncho, der aus vielen verschiedenen Materialien in einem Minimalen Aufwand von ca. 10 Minuten genäht werden kann. Wichtig bei der Materialwahl ist nur, dass der Stoff oder das verwendete Tuch weich fließend ist.

Umtuchen Stephy von Madame Zizibee Freebie Tutorial by Madame Zizibee und Starkys Stücke

Wir haben UmTUCHens für kühle Sommerabende (wenn dieser denn mal kommt) genäht, aber auch für chice oder festliche Anlässe. Ich persönlich finde es nämlich eine prima Alternative zu lästigen Stolas oder Schals, die man z.B. bei einer Hochzeit gerne mal in der Kirche über die Schultern trägt, da man nicht soviel nackte Haut zeigen will, wenn man ein festliches Kleid trägt. Mir rutschen diese Dinger immer runter und man hat keine Hand frei, da man ständig irgendwo zuppelt und festhält. Also hab ich kurzerhand einen Pashminaschal in ein UmTUCHen verwandelt und schon ist das Problem gelöst!

Umtuchen Stephy von Madame Zizibee2 Freebie Tutorial by Madame Zizibee und Starkys Stücke

Für alle, die leicht frieren, vor allem um die Schultern, ist das UmTUCHen natürlich auch eine tolle Alternative zu Strickjäckchen und Cardigans. Es ist einfach ein absoluter Allrounder, ob sportlich, elegant, lässig oder chic!

Also los gehts: Näht Euch Euer #UmTUCHEN!

Die passenden Stoffe gibts hier: Stoffe by Madame Zizibee und mit dem Stichwort UmTUCHEN bekommt ihr bis einschließlich 01.05.2015 22 Uhr 15% Rabatt auf alle Strickstoffe (zu finden im Album Strick)

Umtuchen Stephy von Madame Zizibee 1Freebie Tutorial by Madame Zizibee und Starkys Stücke

In den nächsten Tagen zeig ich Euch noch ein paar der entstandenen Beispiele unserer tollen Designnäherinnen!

Mit dabei waren:

Jana von Made by JaLa’s Needle

Bianca von Ich nähe gerne

Mandy von Mandys Kreativwelt

Kirstin von Kirstins Handarbeiten

Heike von TWOSEW by Heike

Franziska von Nähflo

Dagmar (ohne Blog)

Steffi von Pretty do

Kerstin von TWO SEW by Kerstin

Almut von Made with love 1976

Anne (ohne Blog)

Christine (auch ohne Blog)

Stephanie von Süssstoff

Umtuchen Dagmar Freebie Tutorial by Madame Zizibee und Starkys Stücke  Umtuchen Mandy von Mandys Kreativwelt Freebie Tutorial by Madame Zizibee und Starkys Stücke Umtuchen Kirstin von Kirstins Handarbeiten Freebie Tutorial by Madame Zizibee und Starkys Stücke Umtuchen Heike von TwoSew by Heike Freebie Tutorial by Madame Zizibee und Starkys Stücke Umtuchen Franziska von Nähflo Freebie Tutorial by Madame Zizibee und Starkys Stücke

Vielen lieben Dank ihr Lieben, ich bin immer noch total geflasht von den vielen unterschiedlichen Umsetzungen. Und die hier gezeigten waren noch nicht alle! Noch mehr „UmTUCHens“ findet ihr bei Anja (Starkys Stücke). Schaut doch mal vorbei.

Über Euer Däumchen auf unseren Facebookseiten freuen wir uns natürlich sehr! Schaut auch unbedingt auf Anjas Blog vorbei:

www.starkysstuecke.blogspot.de/

www.facebook.com/starkysstuecke.li/

www.facebook.com/MadameZizibee/

Bitte verweist bei Veröffentlichungen Eurer UmTuchens  auf unser Tutorial und unsere Seiten und hashtagged fleißig Euer #umtuchen

Und hier findet ihr endlich das Tutorial!

Tutorial Umtuchen Freebie by Madame Zizibee und Starkys Stücke

Viel Spaß damit!

Eure

Stephy und Anja

 

7 Kommentare

  1. Starky

    Hexerei, du warst ja fleißig
    4 Stück, da bist du ja komplett ausgestattet
    Ich freu mich auf unser nächstes gemeinsames Projekt.
    LG starky

    • Stephanie Fischer Autor

      Danke liebe Anja!
      Du weißt ja, wie schnell das UmTUCHen zu nähen ist 😉 Daher ist es alles andere als Hexerei! Einfach noch schnell an die Nähmaschine, wenn das passende nicht im Kleiderschrank hängt! Nähen ist oft schneller als Waschen LOL
      Freu mich auch schon auf neue Schandtaten!
      LG Stephy

  2. Ela

    Werd ich unbedingt nähen, genug Inspiration und ein tolles Tutorial hab ich ja jetztVielen Dank dafür

    • Stephanie Fischer Autor

      Das freut mich sehr liebe Manuela! Zeig uns unbedingt auch Dein UmTUCHen, wenn Du magst 😉
      Viel Spaß und liebe Grüße
      Stephanie

Trackbacks for this post

  1. Designnähen für Starkys Stücke und Madame Zizibee – Made with Love
  2. UmTUCHen Designbeispiele |
  3. UmTUCHen die Dritte ;-) |

Antwort hinterlassen