Butterblumenfieber….

Ohoh…. hab ich tatsächlich schon wieder 14 Tage nichts hören lassen!?!?

Dabei hab ich genug Material zum bloggen 😉

Ich hoffe, ich hab im Urlaub mal eine ruhige Stunde und Muse dazu, dann hol ich ganz viel nach, was ich Euch noch alles zeigen wollte! Versprochen!

Aber nun zu meinem derzeitigen neuen Lieblingsschnitt… Wobei Schnitt nicht der richtige Ausdruck ist! Es ist im Grunde nur ein Tutorial und das auch noch for free, wie man aus fast jedem beliebigen Oberteil-Schnittmuster ein tolles Kleid in Wickeloptik mit weitem Rockteil und Empirelinie machen kann.

Butterblume von Goldkrönchen by Madame Zizibee

Ich liebe Wickeloptik, da es meine Taille und andere Vorzüge 😉 schön betont! Empire ist super, wenn man etwas breiter Hüften hat, da es so schon umspielt.

Diesen Sommer hab ich auch durch das Butterblume-Tutorial von Goldkrönchen die Liebe zu Maxikleidern entdeckt. Bisher fanden sich keine in meinem Schrank, da ich immer der Meinung war, Maxikleider machen mich untenrum noch breiter und ich sähe so ganz ohne Beine, aus wie eine Tonne. Aber Meinungen kann man ja auch ändern 😉

Aus tollen weich fließenden Viskose und Modaljerseys oder auch Webware genäht, sind Maxikleider wunderbar leicht und umschmeicheln! Ein super schönes Tragegefühl! Bei Stoffe by Madame Zizibee bekommt ihr sehr viele tolle Stoffe, die sich prima für luftige Sommerkleider, egal, ob lang oder kurz eignen!

Butterblume von Goldkrönchen by Madame Zizibee

 

Danke an dieser Stelle an Goldkrönchen für das schöne Tutorial, das gerade in sämtlichen Nähforen rauf und runter genäht wird!

Mir schwebt schon lange ein Tutorial für ein Kleid, das sich schon einige Jahre in meinem Kleiderschrank befindet, vor, das ich irgendwann mal zu Papier bringen werde. Habt ihr da Lust drauf? Eine Anleitung for free, wie man einen vorhandenen Schnitt abwandelt und so etwas Besonderes zaubern kann?

Butterblume von Goldkrönchen by Madame Zizibee

Aber… jetzt freu ich mich erstmal auf unseren Urlaub an der Schlei im Hohen Norden! Morgen Nacht gehts los…. Ihr werdet aber zwischendurch sicherlich von mir lesen! Ich hoffe, ich kann meine Butterblumen auch ausführen. Mittlerweile sind es schon 4 Stück!

Was sagt ihr zu dem Kleid? Wie Ihr wisst, freu ich mich immer über Kommentare und Meinungen!

Butterblume von Goldkrönchen by Madame Zizibee

Der Stoff ist noch erhältlich, bei mir in meiner Stoffgruppe: Stoffe by Madame Zizibee

 

Liebe Grüße

Eure Stephy

Butterblume von Goldkrönchen by Madame Zizibee

4 Kommentare

  1. Wunderschön, und steht dir wirklich sehr gut

  2. Susan Haas

    Wow, wie deine anderen Butterblumen, wieder wunderschön geworden. Der Schnitt steht dir super!

Antwort hinterlassen